Anmeldung


Ausfallmeldung
Diese Beratungsstelle befindet sich im Wartungsmodus. Dieser erlaubt keine Registrierung und keinen LogIn für Ratsuchende. Sobald alle Stühle stehen und die Whiteboards hängen, werden LogIn und Registrierung wieder möglich sein. Schauen Sie gerne später noch mal vorbei.
Wir sind Laien, Psychiatrieerfahrene, Angehörige und Fachleute, die sich in dem gemeinnützigen Verein für Sozialpsychiatrie organisiert haben. Unser Ziel ist einerseits, die Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu fördern sowie andererseits die Mitgestaltung gesellschaftlicher Strukturen mit dem Ziel eine soziale Inklusion voranzubringen. Hierzu unterhalten wir im Landkreis Saarlouis Einrichtungen und Dienste der gemeindenahen sozialpsychiatrischen Versorgung und nun auch diese Onlineberatungsstelle. Auf diesem Wege möchten wir Unterstützung, Beratung und Hilfe auf dem Wege der Onlineberatung anbieten und einen einfachen, unkomplizierten Zugang zum Verein für Sozialpsychiatrie ermöglichen.